WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Vermehrt Kontrollen in Kroatien

(hr) (adac) Fahrer von Gespannen sollten bei der Einreise nach Kroatien unbedingt eine Grüne Versicherungskarte dabei haben. Nach Angaben des ADAC wurden hier in jüngster Zeit vermehrt Autofahrer kontrolliert und gefragt, ob für die Anhänger ein Versicherungsschutz besteht.

Nach geltendem Recht sind Wohnwagen und Bootsanhänger zusammen mit dem Zugfahrzeug versichert. Außerdem besteht keine Verpflichtung, die Grüne Karte mitzuführen. Dennoch wurden einigen Gespannfahrern, die die Grüne Karte nicht vorzeigen konnten, Kurzfrist-Versicherungen verkauft.

Um Diskussionen mit den kroatischen Grenzbeamten und unnötige Ausgaben zu vermeiden, empfiehlt der ADAC Kroatien-Reisenden, die Internationale Grüne Versicherungskarte mitzuführen. Besonders wichtig ist dies für Urlauber, die mit einem Wohnwagen oder Bootsanhänger unterwegs sind.

Grundsätzlich ist die Mitnahme der Grünen Versicherungskarte für jeden Autofahrer auf einer Auslandsreise empfehlenswert. Bei der Einreise nach Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Montenegro, Rumänien, Serbien und in die Türkei ist sie sogar Pflicht. Die Grüne Versicherungskarte erhält jeder Fahrzeugbesitzer kostenlos bei seinem Versicherer.

19.07.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG