WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Aus einem Projekt wurde ein eigenständiger Verein

(red) Im Jahr 2002 wurde aus dem ehemaligen Projekt der Bodensee-Stiftung ein eigenständiger Verein, der Ecocamping e.V.

Die Ursprünge des Vereins reichen aber weiter zurück: Bereits 1998 wurde am Bodensee begonnen, zusammen mit Campingunternehmern ein Netzwerk für Umweltschutz, Sicherheit und Qualität auf Campingplätzen ins Leben zu rufen.

Mittlerweile arbeitet Ecocamping mit rund 250 Campingplätzen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Dänemark zusammen. Die Themen, mit denen sich der Verein beschäftigt, sind vielfältiger geworden: Neben der Einführung des Ecocamping Managements geht es u.a. auch um Umweltbildung - Natur Erlebnis auf Campingplätzen sowie um die neu entwickelte Auszeichnung „Klimafreundlicher Betrieb“.

Auf der Jubiläums-Mitgliederversammlung auf der Reise + Camping in Essen wurde erneut darauf angestoßen.

24.02.12

[zurück zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG