WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Österreichischer Pfändertunnel nachts wieder geöffnet

(hr) (adac) Grünes Licht für Nachtfahrer durch den österreichischen Pfändertunnel: Die Tunnelröhre auf der Rheintalautobahn A 12 bei Bregenz kann ab sofort wieder rund um die Uhr benutzt werden. Seit Anfang Januar 2002 war der Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Bregenz und Hörbranz-Lochau nachts wegen Bauarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Während der Nachtsperre von 19.45 Uhr bis 6.15 Uhr, die auch an Wochenenden galt, mussten Autofahrer auf Landes- und Bundesstraßen durch und um Bregenz herum.

Keine Erleichterung hingegen für den Reiseverkehr am nordwestlichen Ufer des Gardasees. Dort dauern die Bauarbeiten auf der Strecke Riva - Limone an, sodass auf diesem Abschnitt der Uferstraße SS 45 weiterhin eine ampelgesteuerte Einbahnregelung gilt. Weil mit einem Stopp der Bauarbeiten vor Ende des Sommers nicht zu rechnen ist, andererseits aber der Reiseverkehr jetzt zunimmt, müssen in diesem Bereich des Gardasees während der Ferienmonate (vor allem an Wochenenden) erhebliche Verkehrsstörungen eingeplant werden.

Ausweichen kann man den Engpässen auf der Straße mittels der bereits bestehenden Fährverbindung zwischen Riva und Limone sowie einer neuen Fährlinie zwischen Malcesine am Ostufer und Limone am Westufer des Sees. Die neue Fähre verkehrt täglich achtmal in jeder Richtung, die Fahrt dauert rund 20 Minuten.

Für Autourlauber, die sich auch auf die Fähren nicht verlassen wollen und die Ziele am Westufer des Gardasees ansteuern, empfiehlt der ADAC auf der Autobahn A 22 in Richtung Verona/Modena und dann auf der A 4 Richtung Mailand bis zur Ausfahrt Desenzano weiterzufahren, um von dort auf die westliche Uferstraße zu kommen.

03.07.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG