WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 19. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Gute Ski-Bedingungen in den Südalpen

(hr) (adac) Im Süden der Alpen werden Skifans bereits vom Schnee verwöhnt. Nach dem aktuellen ADAC-Schneebericht treffen Wintersportler hier vor allem im Schweizer Engadin bis in untere Regionen auf gute Bedingungen. Aber auch in Italien beschränken sich die Skimöglichkeiten nicht allein auf die Hochlagen. Allerdings sind in den südlichen Skigebieten noch nicht alle Lifte in Betrieb und Talabfahrten vielfach nur bedingt möglich. An den bescheidenen Wintersportbedingungen nördlich des Alpenhauptkammes hat sich seit vergangener Woche nicht viel geändert. In Österreich findet man annehmbare Pisten- und Schneeverhältnisse meist nur in Gletscherregionen und hochgelegenen Skigebieten, in Deutschland wurde bisher allein auf der Zugspitze der Wintersportbetrieb aufgenommen.

Auf über viele Kilometer präparierte Loipen treffen Langläufer bereits in den Wintersportzentren im Schweizer Graubünden. In den übrigen Alpenregionen gibt es erst wenige oder gar keine gespurte Loipen. Nicht einmal minimale Wintersportmöglichkeiten bieten derzeit die deutschen Mittelgebirge.

Die Übersee-Länder USA und Kanada melden fast durchweg gute Schnee- und Pistenverhältnisse. Allerdings haben die Lifte noch nicht überall geöffnet. Mit viel Schnee kann auch Norwegen aufwarten. Auch hier läuft der Skibetrieb erst langsam an. Keine Meldungen liegen derzeit von den schwedischen und slowenischen Wintersportgebieten vor. In Tschechien und Polen ist Winter derzeit Fehlanzeige.

14.12.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG