Reisemobilfreundlicher Kurort im Odenwald Atemberaubender Fernblick von Burg Lindenfels. Unten das Stellplatzareal am Ortsrand mit der Burg im Hintergrund, oben rechts die Stromsäule auf dem Stellplatz. (Fotos:Richter)(hr) Einen vorbildlichen Stellplatz für Reisemobile bietet das Odenwald-Städtchen Lindenfels ganz in der Nähe des Ortszentrums. Das Gelände ist ein speziell für Wohnmobile ausgewiesener Bereich des öffentlichen Parkplatzes "Kappstraße". Die Zufahrt ist von der Bundesstraße 47 ("Nibelungenstraße") ausgeschildert.
Auf dem Stellplatz befindet sich eine Holiday-Clean-Anlage zur Ver- und Entsorgung mit Münzeinwurf. Eine Portion Frischwasser (50 bis 80 Liter) kostet einen Euro. Auf einer Seite des Stellplatzes hat die Stadt eine Stromsäule installiert, aus der man - ebenfalls nach Münzeinwurf - Energie zapfen kann. Ansonsten erhebt Lindenfels für den Stellplatzaufenthalt, der nicht länger als zwei Tage dauern sollte, keine Gebühren. Allerdings wird eine Spende für die Unterhaltung des Platzes und die Müllentsorgung erbeten.
Lindenfels liegt in 350 bis 500 Metern Höhe im Naturpark "Bergstraße-Odenwald" und ist ein heilkimatischer Kurort. Überragt wird die Stadt von der Burganlage aus dem 11.Jahrhundert, die auch für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird und von der man seinen Blick weit über die Bilderbuchlandschaft des Odenwalds schweifen lassen kann.
Für einen Campingaufenthalt von Frühjahr bis Herbst bietet sich auch der "Terrassencamping Schlierbach" im gleichnamigen Lindenfelser Ortsteil an. Auch er liegt nicht weit vom Burgberg entfernt.
Infos im Internet: www.lindenfels.de www.terrassencamping-schlierbach.de
22.08.04 [zurück zur Startseite] © 2004 Camping-Channel |