Mobilcamp Ville-Express eröffnet (Fotos:privat/erftstadt.de)(hr) In der vergangenen Woche wurde in Erftstadt (südwestlich von Köln) der erste Reisemobilstellplatz neben dem Liblarer Ville-Express (Carl-Schurz-Straße/Max-Plank-Straße) eingeweiht.
Elf ausgewiesene Stellplätze auf Schotterrasen stehen ganzjährig zur Verfügung. Zwei der Plätze sind für Wohnmobile mit Überlänge angelegt. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zur landschaftlich schönen Ville-Seen-Platte des Naturparks Rheinland und zudem verkehrsgünstig an der B 264 und ist somit schnell von der Autobahn A1/61 erreichbar.
Die örtliche Gastronomie ist im Bereich der Carl-Schurz-Straße gut vertreten und zu Fuß zu erreichen. Besonders sehenswert ist das Schloss Gracht mit dem Park oder auch der ab Sommer 2006 begehbare "Gesundheitsgarten" am Marien-Hospital. Urlauber, die das Phantasialand in Brühl besuchen möchten, können mit dem Fahrrad gemütlich die 4,5 Kilometer lange Strecke durch die Ville radeln. Der Platz eignet sich als Ausgangspunkt, um Radwander-Routen wie den Erftradweg oder die Wasserburgenroute entlang zu fahren.
Um den Platz zu refinanzieren wird eine Stellplatzgebühr von derzeit 6 Euro pro Nacht und Wohnmobil erhoben. Wasser- und Stromverbrauch werden verbrauchsabhängig berechnet. Für die Wohnmobilfahrer stehen Versorgungseinrichtungen mit Frischwasser, Abwasser und Strom zur Verfügung. Die Entsorgung ist kostenlos.
Infos im Internet: www.erftstadt.de
19.08.06 [zurück zur Startseite] © 2006 Camping-Channel |