Eura Mobil mit ganz neuem Erscheinungsbild Links die Heckpartie des Contura, rechts der neue Terrestra. (Fotos:Richter)(hr) Vollkommen neu aufgebaut hat der Reisemobil-Hersteller Eura Mobil aus Sprendlingen sein Fahrzeugprogramm für die Saison 2007. An Einsteiger und junge Familien wendet sich die Profila-Reihe auf Basis des Ford Transit. Sie besteht aus Alkovenmobilen und Teilintegrierten mit insgesamt sieben verschiedenen Grundrissen. Die Preise beginnen bei knapp 36.000 Euro.
Die Mittelklasse von Eura Mobil nennt sich Terrestra, hat ein neuartiges Außendesign mit einem silbernen Rahmen um die Kanten und bewegt sich in der 3,5-Tonnen-Klasse. Die Terrestra-Reihe umfasst Alkovenmobile und Integrierte auf Fiat Ducato. Die Preise beginnen hier bei knapp 42.000 Euro (Alkoven) bzw. knapp 56.000 Euro (Integrierte).
Activa, Contura und Integra bilden die Oberklasse der Sprendlinger Reisemobil-Schmiede mit gehobener Ausstattung und aufwändiger Technik. Dazu gehören beispielsweise eine Warmwasserheizung, ein spezielles Lüftungssystem, das Klimatisierungskonzept ISO-THERM und ein Panorama-Glasdach über dem Fahrerhaus. Preislich beginnt der Einstieg in die neue Oberklasse von Eura Mobil bei 57.500 Euro.
Infos im Internet: www.euramobil.de
10.09.06 [zurück zur Startseite] © 2006 Camping-Channel |