In 80 Tagen um die Welt (Foto: Truma)(red) Die Tour rund um den Globus, ganz nach dem Vorbild von Jules Verne, startete am 6. Juni 2008, 9 Uhr früh bei Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG, dem Komfortspezialisten für Caravan und Reisemobil, in Putzbrunn und endet nach 80 Tagen auf dem Caravan Salon in Düsseldorf pünktlich zur Eröffnung der Messe.
Organisiert und geführt wird diese ungewöhnliche Reise von dem Campingreisenspezialisten KUGA-Tours, unterstützt vom Fahrzeughersteller Pössl, der die Modelle Roadmaster zur Verfügung stellt.
Bei den Teilnehmern ist eine gehörige Portion Abenteuerlust, Improvisationstalent, Teamgeist und Belastbarkeit gefragt. Puffertage sind jedoch eingebaut, damit sich die Reisegruppe von den anstrengenden Fahretappen erholen kann. Natürlich bleibt auch etwas Zeit, um Land und Leute kennen zu lernen.
Alle Fahrzeuge sind mit einer Truma Combi Heizung ausgestattet. Einige von ihnen haben zudem das Klimagerät Saphir compact mit Wechselrichter TG sinus 1000 von Truma mit an Bord, damit die abenteuerlustigen Teilnehmer auf den Komfort nicht zu verzichten brauchen.
Die Route verläuft über Düsseldorf nach Bremerhaven, von wo aus die Fahrzeuge samt Teilnehmern nach USA, New York verschifft werden, weiter nach Los Angeles, Xingang in China, Peking, Mongolei, Wüste Gobi, Sibirien, Russland, Litauen und Polen über Berlin wieder zurück nach Düsseldorf.
Die gesamte CampChallenge wird von dem Promobil-Journalistenteam begleitet, die übers Internet von der Tour berichten werden.
Das Fahrzeug, das in Truma-Optik an den Start geht, wird am Sonntag, den 31. August 2008 ungeschönt, wie es eben nach einer Weltumrundung ankommt, auf dem Truma Messestand auf dem Freigelände des Caravan Salon zu bewundern sein.
Infos im Internet: www.truma.com
01.08.08 [zurück zur Startseite] © 2008 Camping-Channel |