Mit Hymer nach Australien (Foto:Hymer)(hr) Australien und Neuseeland sind im Jahr 2003 die vom Firmensitz der Hymer AG in Bad Waldsee am weitesten entfernten Destinationen, die im Rahmen der HymerCard-Reisen angeboten werden.
Die 29-tägige Australienreise findet vom 26. April bis 24. Mai 2003 statt. Sie führt von Brisbane über Fraser Island tief in das faszinierende Outback mit seinen Edelsteinfeldern. Weiter geht die Reise zum Mythos der "Waltzing Matilda", zum Great Barrier Reef und in die tropischen Regenwälder des kleinsten Kontinents der Erde. Ausführliche Höhepunkte sind außerdem der Besuch des Uluru (Ayers Rock) und Sydneys, der ältesten und größten Stadt Australiens.
Ebenfalls 29 Tage vom 1. bis 29. März 2003 dauert die Reise nach Neuseeland. Hier fesselt die Besucher unter anderem die einzigartig vielfältige Landschaft von Aotearea ("Land der langen weißen Wolke") mit den Besuchen einiger mystischer Drehorte des Monumentalfilms "Herr der Ringe". Weitere Höhepunkte sind Auckland, Queenstown und Wellington sowie das Erkunden vulkanischer Landschaften, einsamer Fjorde, das Beobachten exotischer Tiere und das Treffen mit Maoris, den Ureinwohnern Neuseelands.
Diese erstmals von Hymer in dieser Region durchgeführten Reisen werden von ortskundigen Autoren diverser Südpazifik-Reisebücher begleitet, die die Reisegruppen mit zahlreichen individuellen Reisetipps versorgen. Dabei hat jeder Teilnehmer tagsüber die Möglichkeit, im Konvoi zu fahren oder individuelle Exkursionen zu unternehmen. Abends trifft sich die Gruppe dann wieder auf ausgesuchten Campingplätzen. Die vor Ort bereitgestellten Reisemobile sind alle auf Mercedes Sprinter aufgebaut.
Für beide Reisen ist noch ein begrenztes Platzkontingent verfügbar. Nähere Informationen bei der Hymer AG unter Tel. (07524) 999303 oder beim Pacific Travel House unter Tel. (089) 5309293.
Darüber hinaus liegt der "HymerCard-Reise"-Katalog mit diesen und 28 weiteren Reisen bei allen Hymer-Handelspartnern aus und zusätzlich können alle relevanten Reise-Informationen im Internet abgerufen werden.
Infos im Internet: www.hymer.com
18.10.02 [zurück zur Startseite] © 2002 Camping-Channel |